Zwei Standorte fertig eingeschottert

Die Standorte WEA 5 und WEA 6 sind nun fertig eingeschottert.

An WEA 8 waren die meisten Erdarbeiten notwendig. Es wurde von allen Standorten dort Erde hingefahren um die Senke aufzufüllen. Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen, so dass am Freitag dieser Standort gekalkt werden konnte. Nach dem Kalken darf der Boden 2 Tage nicht befahren werden, damit der Kalk zusammen mit der Erde abbinden kann.

Um diesen Standort an das Gelände anzupassen, ist die Lagerfläche später ca.1,5 m tiefer wie die Kranstellfläche. Diese wird später wieder eingepflanzt.

 

Auf den nächsten Bildern ist die neue Stasseführung am „geraden Weg“ zu sehen.

 

In der nächsten Woche vom 24.07 bis 29.07 wird die WEA 8 eingeschottert. An WEA 9 wird mit den Erdarbeiten begonnen und das Fundament wird ausgehoben. An WEA 5 und WEA 6 wird am 29.07 die Sauberkeitsschicht betoniert.