Bürocontainer wurden gestellt

Seit 2 Woche sind nun mehrere Bürocontainer an der Straßeneinfahrt zu WEA 8 und WEA 9 gestellt worden. Es sind nun die meiste Zeit ein Bauleiter und ein HSO, ein Helth-Safety-Officer, vor Ort. Der HSO ist für die Arbeitssicherheit und Umweltschutz auf der Baustelle verantwortlich. Warnweste, Helm, Sicherheitsschuhe und Schutzbrille sind Pflicht.

Mustafa Akpinar
ist verantwortlich für die Arbeitssicherheit

Am Freitag konnten nun endlich die Sauberkeitsschicht an WEA 5 und WEA 6 betoniert werden. Durch die ungewöhnlich lang anhaltenden Regenfälle der letzten Wochen hatten sich diese Arbeiten verzögert.

 

 

 

Ab nächster Woche können die Fundarmentarbeiten weitergehen. Die Firma Öhm ist von Enercon für die Erstellung der Fundamente beauftragt. Nächste Woche beginnen sie, die Schalung zu stellen und aus 110 to Eisen pro Fundament ein Drahtkorb zu binden.