Erdarbeiten gehen voran

Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag wurde für den ersten Standort WEA 5 der Schotter beigefahren. Der Schotter stammt aus dem Schotterwerk in Eberstadt und kommt über Altheim und Gerichtstetten. Da es auf den Nebenstrecken Gewichtsbeschränkungen gibt, kann nur so gefahren werden.

An WEA 5 war diese Woche der Geologe. Er prüft, ob die Fundamenttiefe, wie vom Statiker vorgegeben, reicht. Das Fundament muss immer auf festem Gestein gründen. An diesem Standort muss nun noch ca. 1,5 m tiefer gegraben werden, um auf die notwendige Felsschicht zu kommen. Dieses wird dann mit Schotter aufgefüllt.

Währenddessen ist an WEA 6 die Erdplanie ausgeführt worden. Am Freitag wurde auch dort Kalk eingefräst, um eine feste Schicht unter dem Schotter zu erhalten.

 

WEA 6In der Woche vom 17.07 bis 22.07 wird der Standort WEA 6 eingeschottert. Daher wird auch in der kommenden Woche ein vermehrter LKW-Verkehr in Gerichtstetten stattfinden.  Die Auffüllarbeiten an WEA 8 sollen beendet werden und auch dort wird bis Ende der Woche Kalk eingefräst. Währenddessen gehen die Erdarbeiten an WEA 9 voran.

In der Woche vom 17.07 bis 22.07 wird der Standort WEA 6 eingeschottert. Daher wird auch in der kommenden Woche ein vermehrter LKW-Verkehr in Gerichtstetten stattfinden.  Die Auffüllarbeiten an WEA 8 sollen beendet werden und auch dort wird bis Ende der Woche Kalk eingefräst. Währenddessen gehen die Erdarbeiten an WEA 9 voran.