Erdarbeiten haben begonnen

Die Erdarbeiten haben begonnen

Seit dem 03.07.2017 sind die Baumaschinen an den verschiedenen Standorten am laufen. Vor dem Abschieben des Mutterbodens sind die Wurzelstöcke gerodet und außerhalb des Waldes zwischengelagert worden. Dort werden sie anschließend geschreddert. Der Mutterboden wurde abgeschoben und teilweise auf einem Acker zwischengelagert. Am Standort  WEA 5 ist die Planie hergestellt worden. Anschliesend wurde Kalk in den Boden eingefräst um die Standfestigkeit unter dem Schotter zu erhöhen. Das Fundament für die Windkraftanlage ist dort auch schon ausgehoben. Die Erde aller Fundamente wird am Standort WEA 8 benötigt. Dort im Bereich des „geraden Wegs“ und „krummen Wegs“ muss einiges aufgefüllt werden, um eine planmäßige Kranstellfläche und Montagefläche zu erhalten.

In der Woche vom 10.07.2017  bis 15.07.2017  werden die Erdarbeiten an allen Standorten weitergehen.

Ab dem 12.07.2017 wird die Fläche an WEA 5 geschottert. Es ist an diesen Tagen mit einem erhöhten LKW Verkehr zu rechnen.

 

 

 

Rodung der Wurzelstöcke

vor dem Abtransport

WEA 5

 

 

 

 

fertige Planie WEA 5

Fundament WEA 5

Auffüllen des Standortes

WEA 8

WEA 8

bei der Arbeit

Kalkfräser